Mentoring


 

Unser Mentor

Name          Klaus Vollbracht

Funktion        Mentor

Beruf              Dipl. Ing. Maschinenbau

Fachgebiet    Executive Vice President, Head of Corporate Quality                                      Management

Die Ziele des Förder Verein Widukind bestehen darin, Studenten der Fachhochschule Südwestfalen, Standort Iserlohn, zu fördern und besser auf das Berufsleben vorzubereiten.

Dieses informelle Mentoring bedarf einer persönlichen Beziehung zwischen Mentor und Mentee, wie ich sie selbst vor über 25 Jahren gefunden habe.

In diesem freundschaftlichen Kreise habe ich viel von den Erfahrungen der Älteren, den Gedankenanstößen und dem Meinungsaustausch mit Professionals auf Augenhöhe für mich mitnehmen können. Diese Förderung hat mir geholfen, heute privat und beruflich da zu sein, wo ich bin.

In meiner Funktion als Mentor des Fördervereins gebe ich nicht nur mein eigenes Wissen und meine eigenen Erfahrungen an Studierende weiter, sondern helfe ihnen auch, ihre eigenen persönlichen Netzwerke mit Fachleuten und anderen Studenten aufzubauen.

Ich selbst lege besonderen Wert auf die Förderung von Soft Skills, die zwar üblicherweise nicht auf dem Lehrplan einer Hochschule stehen, die jedoch wichtig für die persönliche und berufliche Entwicklung sind.

Als Förderverein helfen wir gerne dabei, schlummernde Potentiale zu entdecken, diese zu fördern und sie zielgerichtet einzusetzen.

Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch eigene Erfahrung, das ist das Bitterste!

(Konfuzius, ca. 500 v. Chr.)

Für Fragen und Anregungen stehe ich im Rahmen einer unserer Veranstaltungen gerne zur Verfügung. Sprechen Sie mich einfach an!

Oder kontaktieren Sie mich einfach hier über das Kontaktformular.

 

Klaus Vollbracht    

Mentor, Förder Verein Widukind

 

© Förder Verein Widukind e. V. - Impressum