Workshop: Lernen Lernen


 

Wie Pseudologik und Akronyme helfen
 

Wann?  Do, 08.11.2018 18:30 Uhr

Wo?       Haus Gerdes, Düsingstraße 65, 58644 Iserlohn

Wer?     Studierende aller Fachrichtungen und Semester

Von?     M. Sc. Polikarpos Karafoulidis 




Das Thema Lernen lernen beschäftigt mich seit meinem Maschinenbaustudium an der FH Südwestfalen in Iserlohn immer wieder.

Wir haben im Verlauf unseres schulischen Werdegangs vieles gelernt, aber nie wie man richtig Lernen lernt. 

In meinem Workshop möchte ich Euch einige Lerntipps aus der Gedächtniskunst präsentieren, die mir im Studium weitergeholfen haben.

 

„In allen Dingen hängt der Erfolg von den Vorbereitungen ab.“

(aus dem Zen-Buddhismus)

 

M. Sc. Polikarpos Karafoulidis

- Alle Veranstaltungen werden vom Förder Verein Widukind e. V., durch Unterstützung unserer Kooperationspartner, organisiert und durchgeführt. -


© Förder Verein Widukind e. V. - Impressum